Laden...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Schön, dass ihr da seid!

Seit Januar 2022 befindet sich die Hebammenvermittlung im Aufbau. Ermöglicht wird dies durch das Förderprogramm „Geburtshilfe in Bayern". Ziele dieser Förderung sind eine verbesserte Hebammenversorgung und Stärkung der Betreuung für Schwangere und Wöchnerinnen in der Stadt und dem Landkreis Würzburg.

Über uns

Über uns

Caro Grimmer

Caro Grimmer

Hebamme

Hallo, ich bin Caro Grimmer, ich betreue seit 2005 Familien in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit und es macht mir heute noch genauso viel Spaß, wie am Anfang. Hebamme zu sein ist einfach spannend und es ist immer wieder so schön zu sehen, wie die Kinder und Eltern sich kennenlernen und aneinander gewöhnen.

Nach der Ausbildung in der Uni-Frauenklinik hier in Würzburg habe ich in der Geburtshilfe und auf Wochenbettstationen Erfahrungen sammeln dürfen. Und auch Geburtsvorbereitung, Babyschwimmen und Babymassage, sowie Rückbildungskurse und Kinesio-Tape haben meinen Alltag interessanter gemacht. Jetzt hat sich eine neue Herausforderung ergeben, bei der ich hoffentlich vielen von euch dabei helfen kann, eine Hebamme zu finden.

Elke Hörning

Elke Hörning

Hallo, ich bin Elke Hörning, ich bin seit 2005 in der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Evangelischen Beratungszentrum des Diakonischen Werkes Würzburg für die Verwaltung zuständig. In der Schwangerschaftsberatung hören wir oft, dass es immer schwieriger wird, eine Hebamme zu finden. Ich freue mich, zusammen mit Caro, die Hebammenvermittlung Stadt und Landkreis Würzburg aufzubauen.

Oben